Fahrzeuge - Feuerwehr Seuzach

Willkommen bei der Feuerwehr Seuzach
FW Seuzach
Direkt zum Seiteninhalt
unsere Fahrzeuge


Tanklöschfahrzeug (TLF)

unser Herzstück ist im 2007 neu angeschafft worden. Es ist ein Fahrzeug der Marke Scania mit 380PS und recht Leistungsstark mit einem 7m hohen Lichtmast mit 3x1000W.
Desweiteren besitz das TLF einen Stromgenerator bis zu 10kVA bei einer Ausgangsspannung 3x400/230V.
Der Tank vom TLF fasst 2680l Löschwasser. Das Fahrzeug hat noch weiteres Material an Board, wie z.B. 7 Atmeschutzgeräte (+7 Resverflaschen), Fluchthauben, Sanitätskoffer inkl. AED und Notarztteil, Leiter, Rettungsbrett, und vieles mehr...

Oel und Wasserfahrzeug (OWF)

Unser OWF wurde im Jahre 2013 angeschafft und ist ein Fahrzeug der Marke Mercedes-Benz.
Es besitz ebenfalls wie das TLF einen Stromgenerator bis zu 10kVA bei einer Ausgangsspannung 3x400/230V.
Das Fahrzeug hat noch weiteres Material an Board, wie z.B. 8 Atmeschutzgeräte (+8 Resverflaschen), Wassersauger, sämtliches Material zum abbinden gefährlicher Stoffe und Flüssigkeiten und vieles mehr...

Personentransport (Sprint)

Unser Sprint ist aus dem Jahre 2011 und ein Fahrzeug von Mercedes-Benz.
Dieses Fahrzeug bringt unsere Kameradinnen und Kameraden sicher an den Einsatzort. Das Fahrzeug hat noch weiteres Material an Board, wie z.B. 6 Atmeschutzgeräte (+6 Reserverflaschen), Material Verkehrsdienst und einiges mehr...

Personentransport (Lemi)

Unser Lemi ist aus dem Jahre 1994 und ein Fahrzeug von Ford.
Dieses Fahrzeug bringt unsere Kameradinnen und Kameraden ebenfalls wie der Sprint sicher an den Einsatzort. Das Fahrzeug hat kein weiteres Material an Board.

Sanitätsfahrzeug (Medicus)

Unser Medicus ist aus dem Jahre 2010 und ein Fahrzeug von Mercedes-Benz.
Dieses Fahrzeug dient dazu den Rettungsdienst tatkräftig zu unterstützen und die erste Hilfe sicherzustellen. Das Fahrzeug hat noch weiteres Material an Board, wie z.B. Rettungsbrett inkl. Spinne, Beatmunsgeräte, Material zur Patientenbetreuung, Material für den Verkehrsdienst und einiges mehr...

Verkehrsfahrzeug (Toyo)

Unser Toyo ist aus dem Jahre 1997 und ein Fahrzeug von Toyota.
Dieses Fahrzeug bringt unsere Kameradinnen und Kameraden sicher an den Einsatzort und dient zur Sicherung des Einsatzortes und dem Verkehr. Das Fahrzeug hat sämtliches Material für die Sicherheit im Verkeher an Board, wie z.B. Umleitungen, Leitkegel, Fahrbahnschranken und einiges mehr...
© by Feuerwehr Seuzach, Strehlgasse 1, 8472 Seuzach
Zurück zum Seiteninhalt